Wie alles begann....

 

 

Mein erster Hund war ein Colli und ab ihn war ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellbar. Mein Colli hieß Abi von Belvedere und stammt aus dem ersten Wurf einer später sehr erfolgreichen Zucht von Fr. Würfel. Er wurde 14 1/2 Jahre alt.

 

Darauf folgte eine Tibet Terrier Zucht unter den Zwingernamen Tienschan´s in der DDR mit 2 Würfen. Von 1989 bis 1998 hatte ich eine Bobtailzucht (Dickmanns), aber aus gesundheitlichen Gründen musste ich die Bobtails aufgeben.

Im Jahr 1997 kam der erste Lhasa Apso, Traschi Deleg B´Droma, zu uns. Ein halbes Jahr später bekamen wir von Fr. Handrich und Fr. Bracksick Traschi Deleg Aschu und mit diesen beiden Hunden begann meine Lhasa Apso Zucht Tienschan´s. Ich bin Ihnen sehr dankbar das Sie mir diese beiden typischen Hündinnen aus vorzüglichen Linien und Abstammungen überlassen haben und ich eine erfolgreiche Zucht aufbauen konnte.

 

Im Jahre 1999 fiel dann der erste Lhasa Apso- Wurf. Mein Zuchtziel ist an der Ürsprünglichkeit des Lhasa Apso´s mit seinem einzigartigen Charakter und Wesen, mit seiner Robustheit und seinem natürlichen aussehen festzuhalten und dies zu erhalten.                                                                                                    2017 haben wir uns noch einmal für eine Tibet Terrier Hündin entschieden,die seit dem unser Rudel mit ihrer fröhlichen Art und ihrem Temperament unterhält !!

 

 

Traschi -Deleg B'Droma

 

Traschi Deleg Aschu


wie es weiterging......

 

Lhasa Apso's die in den vergangenen 22 Jahren eine erfolgreiche und typvolle Zucht geprägt haben

Tienschan's Chomoyu Traschi Deleg

 

Tienschan's Kamala

 

Tienschan's Fo' Pemala Traschi Deleg

 

Tienschan's Fo' Galdan Traschi Deleg

Pokara Tschiri La

Tienschan's Cita

Traschi Deleg

 

K´A- dag O´Sangka

Kangmar B' Mary la

Tienschan's

Khe-san

Tienschan's Chuyi tsher-ma la

 Kitaro's

Katmandu

 

Gem-pa tru vonTrisong

Tienschan's Wal-le-wa Kangmar

Tienschan's Yazun shönpa la

Pokahra Ani Shöying Mani